"Wenn ich nur halb so sehr wie mein Hund
sein könnte, wäre ich ein doppelt so toller Mensch."―Charles Yu

Über uns

Der Verein „Bunte Hundepfoten Biblis e.V.“ wurde gegründet, um den Biblisern Hundehaltern die Möglichkeit zu geben, mit ihren Hunden zu trainieren und sie artgerecht zu beschäftigen.

Unser Ziel ist es, dass die Hundehalter viele praktische und theoretische Informationen und Hilfen erhalten, um ihren Hund im Alltag sicher führen zu können.

Wichtig ist uns dabei ebenso, dass informierte und geschulte Hund-Halter-Team sich rücksichtsvoll ihren Mitmenschen gegenüber verhalten und somit zu einem entspannteren Miteinander beitragen.

Neben der Hundeerziehung wollen wir den Menschen und Hunden aber auch Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten, um die gemeinsame Zeit sinnvoll zu nutzen und sich zu einem guten Gespann zu entwickeln.

Die Mitglieder des Vereines verpflichten sich, bei der Hundeerziehung und beim Training grundsätzlich auf Erziehungshilfen zu verzichten, die beim Hund Schmerzen oder Leiden auslösen.

Mach mit

Wenn auch du mit deinem Hund einmal bei uns dabei sein möchtest, laden wir dich gerne einmal ein, um bei uns rein zu schnuppern.

 

„Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.“

(Roger Caras)

News

Winterpause
, Rhinow Thomas
Sommer Grillfest 2023
, Rhinow Thomas
Mitgliedschaft im Hundesportverband Rhein Main
, Rhinow Thomas
1. Vereinsmeisterschaft der bunten Hundepfoten Biblis
, Rhinow Thomas

Weitere Einträge

Nächste Termine

Bunter Spaziergang "Hemsbach - Parkplatz Freibad Wiesensee"
Sa 09.03.2024 14:00 - 15:30
Arbeitseinsatz
Sa 20.04.2024 10:00 - 13:00
Jahreshauptversammlung
Di 23.04.2024 18:30 - 21:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)